Diese Vortragsreihe heißt "Bauchkapsel" und baut aufeinander auf.

Teil 1: Schmerzen durch falsche Atmung

Teil 2: Kieferschmerzen, CMD

Teil 3: Beckenboden

Der eine Patient reagiert interessiert auf die Diagnose CMD, der nächste auf Kieferprobleme.

Ein anderer hat Probleme im Beckenboden.

Aber niemand käme auf die Idee, dass diese Symptome etwas gemeinsames haben. Aber: Das haben sie! Die Ursache liegt ganz häufig in der falschen Atmung, der falschen Muskelspannung und alles hat diese Ursache in der Bauchregion. Aus diesem Grund bevorzugen wir es, dass sich die Interessierten, diese Vortragsreihe in der richtigen Reihenfolge anhören, um besser zu verstehen, welche Zusammenhänge hier bestehen.

Teil 1: Schmerz durch falsche Atmung

Bei Teil 1 dreht sich alles um die "Bauchkapsel". Das ist ein abstraktes Wort für die Region zwischen Zwerchfell und Beckenboden.

Wir lernen in diesem Teil der Vortragsreihe von Anita Hüvelmeier, welche Arten von Fehlatmung es gibt, welche Muskulatur angesprochen wird und welche angesprochen werden muss und wie wir das korrekt umsetzen. Und welche Schmerzen sich aus dieser falsche Atmung und Muskelspannung entwickeln können.

Termin:

wieder im Herbst/ Winter 2019 - lassen Sie sich gern vormerken!

Teil 2: CMD = Craniomandibuläre Dysfunktion/ Kieferprobleme

Anita Hüvelmeier erklärt uns an diesem Abend, wie CMD entsteht, welche Symptome sie hervorrufen kann, was Sie selbst für sich tun können und welche Unterstützung wir anbieten können.

Termin:

wieder im Herbst/ Winter 2019- lassen Sie sich gern vormerken.

Teil 3: Beckenboden

Dieses Mal geht Anita Hüvelmeier auf Probleme des Beckenbodens bei Mann und Frau ein, nimmt noch einmal die Verbindung auf zur "Bauchkapsel" und zeigt uns Zusammenhänge und Möglichkeiten, sowohl wie Sie selbst etwas Gutes für sich tun können als auch welche Unterstützung wir anbieten können.

Termin:

wieder im Herbst/ Winter 2019 - lassen Sie sich gern vormerken!

Lassen Sie sich informieren und seien Sie unsere Gäste.

Wir freuen uns auf Sie.

Alles Gute wünscht Ihnen das Team der Praxis Pütter.

Alles Liebe.